Freitag, 21.05.2019

Nach einem üppigen Zmorgebüffet ging es um 9:30 Uhr Richtung Wildmoos. Sobald alle OL-Schuhe gebunden und Kompasse gefunden wurden, ging es für die eine Hälfte der Regiölis mit Vera zu einem erhöhten Start. Die andere Hälfte startete das Training mit Römer vom Parkplatz aus. Das Gelände war meiner Meinung nach anspruchsvoll aber toll. Naja, abgesehen „ vom Sumpf“:) Nachdem jeder ein paar Schlaufen gedreht, hatte, brachte uns der Chef vom Hotel Schönegg unseren Lunch. Sagen wir es mal so: Vor allem das Sandwich hätte besser sein können. Aber man ass was man kriegte.

Kurz nach dem Mittag fuhren wir nach Telfs. Während die Posten noch gesteckt wurden, schaute man, dass man seine Staffelpartner langsam aber sicher fand; die Sprintstaffel würde bald anfangen. Um 14:30 Uhr starteten die ersten per Massenstart unter lautem Jubel. Etwa alle 20 Minuten machte sich die nächste Ablösung auf den Weg. Die Strecke war toll, die Posten gut gesetzt. Nur die Freude der Einwohner hielt sich in Grenzen. Schon bald kamen die ersten Staffeln ins Ziel und es wurde eifrig ausgetauscht, welche jetzt echt die schnellste Route gewesen sei.

Da wir bei einem Einkaufszentrum parkiert hatten, nutzten die einen die Gelegenheit und gingen noch „shoppen“. Zurück im Hotel , nach einer erfrischenden Dusche, gab es schon bald Abendessen. Oft wurde danach noch gejasst, gegämscht oder man traf sich noch zu einem Bier.

Nach diesem ereignisvollen Tag schlief hoffentlich jedermann wie ein Murmeltier;) / Salome Haldimann

20190530 120190530 220190530 3

Fotos auf Flickr

 

 flickr

fb  insta  twitter

Bankverbindung

OL Regio Wil
9500 Wil SG

IBAN CH41 8132 0000 0015 3187 7

Raiffeisenbank Wil und Umgebung
9500 Wil SG

swissorienteering

j und s    rolvnos    sport verein t

Raiffeisen logo

sponsor bischof optiksponsor eitzingersponsor loewen apothekesponsor skoda frei

Daniel HubmannMartin HubmannFanclub Hubmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden Ablehnen