Traditionell am 1. Sonntag im neuen Jahr organisiert die Familie Imhof seit mehr als 30 Jahren das Eröffnungstraining in Balterswil. Über 45 Laufbegeisterte wagten sich auf die von Michi Imhof ausgesuchten Strecken und orientierten sich anhand von 1:25’000er Karten auch unterwegs über den genauen Streckenverlauf. Der Höhepunkt auf dem höchsten Punkt - dem Schauenberg - war der wunderbare Rundumblick in alle vier Himmelsrichtungen.

Dass je nach Trainings- und Formstand unterschiedliche Strecken gewählt werden konnten, genügte allerdings nicht allen. Diverse Abkürzungen und Anpassungen wurden durch die ermüdeten oder übermütigen Jungen und Jungebliebenen eingebaut. 

Eine perfekt platzierte Zwischenverpflegung konnte 2x angelaufen werden, und somit hatten Roger, Malin und Laura Eigenmann alle Hände voll zu tun, die Hungrig-durstigen zu verköstigen. Zurück an der Schulstrasse in Balterswil wurde dann der ganze müde Tross mit Regines feiner Suppe und Wienerli wieder aufgepäpelt.

NOSOL-Saison geht weiter!

Das Eröffnungstraining war auch ein Teil der NOSOL-Trainingsserie. Die NOSOL’s sind OL-Trainings in der Ostschweiz, die vor allem jungen Kaderathleten und Athletinnen, ambitionierten Breitensportler*innen, aber auch weniger ambitionierte Breitensportler*innen mit OL-Trainings über den Winter auf die Frühlingssaison vorbereitet.

Die nächsten NOSOL-Trainings finden am Samstag, 8.Januar 2022 in Weinfelden und am Sonntag, 16. Januar 2022 im Emmerzen statt. Genauere Infos und Anmeldemöglichkeiten findest du auf rolv-nos.ch.

20220102 120220102 2

 

 flickr

fb  insta  twitter

Bankverbindung

OL Regio Wil
9500 Wil SG

IBAN CH41 8132 0000 0015 3187 7

Raiffeisenbank Wil und Umgebung
9500 Wil SG

swissorienteering

j und s    rolvnos    sport verein t

Raiffeisen logo

sponsor bischof optiksponsor eitzingersponsor loewen apothekesponsor skoda frei

Daniel HubmannMartin HubmannFanclub Hubmann