Ho, ho, ho, der Samichlaus und sein Schmutzli waren am zweiten Adventsamstag im Lommiserwald unterwegs und überraschten die OL Läuferinnen und Läufer in der Waldhütte.

Egal ob jung oder alt, klein oder gross, viele machten sich vergangenen Samstag auf die Suche nach dem Samichlaus. Gefordert wurden alle von vielfältigen und spannenden Bahnen und der Samichlaus wiederum an den kreativen Versli. So bekam er auch folgendes zu hören:

Samichlaus du guetä Maa, noch hüt mues i dir leider sägä äs schist mi a.
I erinnerä mich no guet as letschti mol do sind mini Füess gfrohrä gsi wie Eis
und hüt wärend äm Lauf häts grägnet die ganz Zit so fies!
Do chunt bi mir äs Frögli uf, aber nöd äs chlis.
Samichlaus wieso isch dini Bezüchig zum Petrus so mis?

Der traditionelle Samichlaus-OL der OL Regio Wil bot einmal mehr OL Neulingen die Gelegenheit die Outdoorsportart in einem lockeren Umfeld kennenzulernen. Trotz garstigen Wetterverhältnissen fanden über 130 Läuferinnen und Läufer den Weg ans Feuer zum Samichlaus und seinem Assistenten Schmutzli. Als Belohnung gab es für jede und jeden noch eine Stärkung auf den Nachhauseweg.

20211204 120211204 220211204 3

Rangliste | Fotos auf Flickr

 

 flickr

fb  insta  twitter

Bankverbindung

OL Regio Wil
9500 Wil SG

IBAN CH41 8132 0000 0015 3187 7

Raiffeisenbank Wil und Umgebung
9500 Wil SG

swissorienteering

j und s    rolvnos    sport verein t

Raiffeisen logo

sponsor bischof optiksponsor eitzingersponsor loewen apothekesponsor skoda frei

Daniel HubmannMartin HubmannFanclub Hubmann