Urs Schönenberger durfte dank ausgezeichneten Selektionsläufen für das Schweizer Team an der Cross EM an den Start gehen. Diese fand dieses Wochenende in Dublin statt.

Urs gehörte zum 4-köpfigen Schweizer Team beim Elite Feld. Mit dabei für die Schweiz war auch der Romand Julian Wanders. Er hält den Europarekord über den Halbmarathon und die 10km auf der Strasse. Das Crossrennen über die 10km war von vielen Namhaften Athleten gespickt. Am Start auch der norwegische Olympiasieger von Tokio, Jakob Ingebrigtsen. Gegen den Norweger war an diesem Tag kein Weg vorbei. Er gewann mit einer Zeit von 30:15min souverän den EM-Titel. Nach 32:29min überquerte Urs die Ziellinie. Er kämpfte sich von Zwischenzeit zu Zwischenzeit kontinuierlich nach vorne. Am Schluss klassierte sich Urs als drittbester Schweizer auf Rang 51.

Die OL Regio Wil gratuliert Urs herzlich zu diesem grossen Erfolg auf der europäischen Leichtathletik Bühne.

20211212

 

 flickr

fb  insta  twitter

Bankverbindung

OL Regio Wil
9500 Wil SG

IBAN CH41 8132 0000 0015 3187 7

Raiffeisenbank Wil und Umgebung
9500 Wil SG

swissorienteering

j und s    rolvnos    sport verein t

Raiffeisen logo

sponsor bischof optiksponsor eitzingersponsor loewen apothekesponsor skoda frei

Daniel HubmannMartin HubmannFanclub Hubmann