Über 700 HobbysportlerInnen suchten am dritten Lauf der Thurgauer Oepfel Trophy Kontrollposten im Eschliker Oberdorf.

Fit sind sie alle, welche am letzten Freitagabend die 10 verschiedenen Parcours unter die Füsse nahmen. Solche waren dabei, welche bereits das achtzigste Lebensjahr überschritten haben, aber auch sehr viele Familien mit Kleinkindern, gar solche im Kinderwagen, wagten sich ins OL-Abenteuer.

Nach dem Start bei der Landi waren alle gefordert, sich möglichst fehlerfrei durch das neue Lindenackerquartier zu navigieren. Vorbei am Wohn- und Pflegeheim gings gesichert über die Hauptstrasse in verschiedenen Varianten hinauf bis zum Höhenweg. Und nach einer Schlaufe um die Schulanlagen und, je nach Streckenlänge auch Richtung Bahnhof, kamen sie wohlbehalten zurück zum Bächelackerschulhaus.

Thurgauer Apfelprodukte als Belohnung

Die schnellsten SchülerInnen schafften ihre Strecke in zwölf Minuten. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle TeilnehmerInnen nach weniger als einer Stunde zurück im Ziel, wo wiederum verschiedene Leckerbissen und -Schlucke der Sponsoren aus dem Thurgau auf sie warteten.

20220506 120220507 220220506 3

Rangliste | Fotos

ROLV NOSSport verein tJungend und Sportswissorienteering