Bei kaiserlichem Frühlingswetter fand am vergangenen Sonntag in Bettwiesen der 15. Stöff Memorial OL statt. Über 350 Läuferinnen und Läufer machten sich mit Karte und Kompass auf den Weg durch den Wald.

Der Saisonstart in die regionale Orientierungslaufsaison konnte kaum besser sein. Bei herrlichem Frühlingswetter lud die OL Regio Wil zum Stöff Memorial OL ein. Über 350 Teilnehmende reisten aus der ganzen Ostschweiz nach Bettwiesen. Nach der Anmeldung und einem Fussmarsch zum Start, erwartete die Läuferinnen und Läufer auf den Karten Bettwieserberg und Hartenau abwechslungsreiche Bahnen. Unter den Startenden befanden sich neben erfahrenem OL Volk auch sehr viele Familien. Die OL Regio Wil freute sich über 30 Familienteams begrüsst haben zu dürfen. Dies zeigt, dass der Orientierungslauf nach wie vor ein Sport für alle ist. Das Bahnlegerteam legten spannende und fordernde Bahnen für alle Altersstufen. Das Laufgelände zeigte sich schnell belaufbar mit schönen Waldpartien und einigen Bachtobel, welche während des Laufes durchquert wurden. Nach dem Lauf wurden bei Sonnenschein die verschiedenen Routen diskutiert und die Zeiten verglichen. Für die OL Regio Wil war es ein rundum gelungener Anlass zum Auftakt in die neue OL Saison.

Ranglisten | Fotos auf Flickr

20220228 120220228 220220228 3

ROLV NOSSport verein tJungend und Sportswissorienteering