header 2

In einem Verein, der so aktiv ist wie die OL Regio Wil, gibt es fast täglich unzählige Aufgaben zu erledigen. Nur wenn alle mithelfen, können wir dies schaffen. Immer wieder wird Unterstützung gesucht. Vielleicht kannst auch du eine Aufgabe übernehmen. Du musst dafür kein Profi sein! Gesucht wird:


Berichterstatter*in

Gerade für unsere Sponsoren und Gönner ist es enorm wichtig, dass wir auch in der Presse als aktiver Verein wahrgenommen werden. 

Als Berichterstatter*in schreibst du kurze Vorschauen für unsere Regioanlässe und kleine Berichte über gute Leistungen unserer Vereinsmitglieder an nationalen und internationalen Wettkämpfen.


Supporter*in Öpfel-Trophy

Die Öpfel-Trpohy Serie ist eine echte Erfolgsgeschichte im Thurgau und bringt Vereinen und Familien den OL-Sport näher. Immer wieder können wir so auch neue Mitglieder*innen für unseren Verein gewinnen. Zudem profitieren wir davon, dass wir dadruch viele aktuelle Dorfkarten haben, welche wir für unsere Vereinstrainings und sonstige Anlässe verwenden können.

Als Supporter*in Öpfel-Trophy unterstützt du Töby bei den durch unseren Verein organisierten Läufen. Nebst Aufgaben wie der Koordination mit örtlichen Vereinen (Garderoben, Festwirtschaft, Parkplätzen), Schulen (Schülerlauf am Freitagnachmittag) und Behörden (Integration der Bevölkerung) können auch noch Tätigkeiten im Bereich Bahnlegung, Suche von Helfer*innen, Postensetzen für den Schülerlauf, etc. übernommen werden.


Ogranisator*in Jassturnier

Bekanntlich sind viele von uns begeisterte Jasser*innen. Es wäre wirklich schade, wenn wir nächstes Jahr keine gesellige Runde zu Stande bringen würden.

Als Organisator*in des Jassturniers reservierst du die Räumlichkeiten und zeigst dich für die Zusammenstellung der Jassrunden und die kleine Rangverkündiung verantwortlich. Der bisherige Organisator Beat Hubmann kann dich hier sicher mit Tipps und Infos unterstützen.


Koordinator*in sCOOL

Dank sCOOL kommen viele Jugendliche zum ersten Mal mit unserem Sport in Berührung. Zudem fördert es die gute Zusammenarbeit mit den Schulgemeinden. Wir sind ja für unsere Wettkampfzentren immer wieder auf deren Infrastrukturen angewiesen.

Als sCOOL-Koordinator koordinierst du die verschiedenen sCOOL-Anlässe, welche durch das sCOOL-Team vom SOLV durchgeführt werden. Dazu gehört die Koordination der Karten, Helfer und Preise. Du wirkst als Bindeglied zwischen OL und Schule. Ein interessanter, attraktiver Job, den die Präsidentin aus zeitlichen Gründen gerne weitergeben würde.


Fotograf*in

Wer schwelgt nicht auch gerne ab und zu in Erinnerung an einen unserer Anlässe. Wenn man dann auch noch ein paar Fotos dazu anschauen kann, werden diese Erinnerungen gleich noch farbiger und präsenter.

Als Fotograf*in bist du ab und zu an einem Regio-Event im Einsatz. Schlechte Bilder gibt es nicht. Nur keine Bilder sind schlecht.


Unterstützung im Kartentraining

Erfahrungsgemäss kommen nach den Frühlingsferien einige Kinder ins Training, die nur über wenig OL-Kenntnisse verfügen. Falls in den Trainings nur wenig LeiterInnen anwesend sind, wären wir froh, wenn wir spontan Personen anfragen könnten, die ein oder zwei Kinder begleiten würden.

Falls du das gerne machen würdest, schreibe dich doch auf dieser Liste ein..


Wir wären froh um deine Unterstützung! Vielleicht kannst du die Aufgabe ja zusammen mit einem Vereins-Gspändli übernehmen. Melde dich einfach bei einem der Vorstandsmitglieder.

swissorienteeringSport verein tJungend und SportROLV NOS