Sprint Staffel-Training in Frauenfeld
Mittwoch, 14. Mai 2025, 18:00
Wir nehmen am Sprint-Staffeltraining der Thurgorienta in Frauenfeld teil. Die Trainingsform ist ähnlich wie beim letzten Training in Frauenfeld, findet aber in einem anderen Ortsteil statt.
Wir treffen uns um 18:00 zur Information über das Sprintstaffeltraining in der Nähe des Parkplatzes der Badi Wil (genaue Position siehe unten). Um 18:20 erfolgt dann der Massenstart der Staffeln.
Anreise mit dem Zug: Urs fährt mit dem Zug um 17:11 ab Wil bis zur Haltestelle Frauenfeld, Marktplatz. Urs kann auch die Betreuung von Jugendlichen übernehmen, die noch nicht so geübt mit Zugfahren sind. Falls so eine Betreuung erwünscht ist, bitte kurze WhatsApp an 076 250 90 49, ein eigenes Billett lösen und schon um ca. 17:05 auf dem Bahnhof der Frauenfeld-Wil Bahn in Wil sein.
Anreise mit dem Auto: Bitte Parkplätze "Marktplatz" oder "Parkhaus Schlosspark" benutzen.
Trainingsformat: Sprintstaffel mit Zweierteams mit je zwei Läufen; Jeder Läufer*in ist zweimal in unterschiedlichen Gebieten unterwegs. Alle Karten sind in der richtigen Reihenfolge aufgerollt. Bei der Übergabe an die nächste Läufer*in, die innerste Karte herausziehen, die restlichen Karten werden dem gelaufen Läufer übergeben.
Teams: Es gibt zwei Arten von Teams: Teamvariante 1: (kurz (=Anfänger) // lang (=Fortgeschritten)) und Teamvariante 2: (mittel // mittel). Also: Entweder bilden eine Anfänger*in und eine Fortgeschrittene ein Team, wobei die Anfänger*in zweimal eine kurze Strecke hat und der Fortgeschrittene zweimal eine lange Strecke absolviert, oder ein Team bildet sich aus zwei mittleren Personen, die je zwei mittellange Bahnen belaufen.
Posten: Die Posten bestehen aus einer kleinen Flagge ohne SI-Einheit. Es erfolgt keine Zeitmessung. Wir bitten um Fairplay.
Spezielles: Es gibt eine Unterführung in der Nähe von Start und Ziel. Wir bitten, ausschliesslich diese zu benutzen und auf KEINEN Fall die Hauptstrasse oben zu überqueren. Ebenfalls können bei der Unterführung Fahrradfahrer oder Ähnliches entgegenkommen. Wir bitten daher, den Fussgängerbereich zu benutzen und vorsichtig zu sein. WC: Im Notfall ist ein WC in der Schlossbadi geöffnet.